Dienstag, 1. Juli 2008

Urlaub mit Hund - hundefreundliche Ferienunterkünfte finden. Wir bauen eine neue Suchmaschine auf!

Zum Thema Urlaub mit Hund hatten wir ja hier schon mal was geschrieben. Dort hatten wir ja schon einige Links zu dem Thema zusammengetragen, aber irgendwie war mir das alles immer noch zu umständlich für die Suchenden. Frauchen hat sich immer ein bißchen darüber geärgert, dass einem in den normalen Suchmaschinen bei der Suchanfrage „Urlaub mit Hund“ immer Tausende Angebote angezeigt werden, sich dann aber beim reinklicken rausstellt: „Haustiere nicht erlaubt“. Darum habe ich jetzt ein neues Projekt gestartet: Mit Hilfe der benutzerdefinierten Suche von Google bauen wir eine neue Suchmaschine auf, die ausschließlich hundefreundliche Ferienunterkünfte (Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen usw.) und Tiersitter-Services listet. So sollen es Hundefreunde künftig noch leichter haben das passende Urlaubsquartier zu finden und hundefreundliche Anbieter unterstützt werden. Freiwillige können an dem Projekt mitarbeiten und hundefreundliche Unterkünfte oder Seiten, die sich darauf spezialisiert haben, vorschlagen! Die Einträge werden jedoch vor Freischaltung geprüft. Es werden nur Seiten gelistet, die sich ausschließlich auf hundefreundliche Urlaubsunterkünfte spezialisiert haben! Das dürfen auch einzelne Hotels, Pensionen etc. sein, aber keine allgemeinen Urlaubs-Seiten, die nur vereinzelt hundefreundliche Unterkünfte enthalten. Diese werden nicht aufgenommen, sonst wir es wieder zu unübersichtlich. Ich würde mit freuen, wenn ihr mithelft und tierfreundliche Urlaubsunterkünfte vorschlagt. Wer das Projekt unterstützen will und seien Homepage-Besuchern / Bloglesern diesen Service zugänglich machen will, kann das Gadget ganz einfach (und farblich anpassbar) in seine Seite einbinden. Einfach dem Link folgen:

> Zur Hunde & Urlaub Suchmaschine


Schöne Ferien wünscht euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)

PS: Ich weiß, für die Sommerferien dieser Urlaubssaison kommt es vielleicht etwas spät, aber spätestens zur nächsten Urlaubssaison soll die Suchmaschine allen Hundefreunden hoffentlich eine große Hilfe sein.


Kommentare:

  1. Das ist echt mal ne geniale Idee! Ich hab mich auch immer drüber geärgert, dass man bei der normalen Suche immer 80% Tiere verboten waren, obwohl ich als Suchbegriff extra "Urlaub mit Hund" und dann den Ort eingegeben habe. Die Idee das so einzugrenzen, dass wirklich mal nur hundefreundliche Angebote kommen find ich supi :-)) Das spart viel Zeit und Nerven! Hab ich mir gleich mal gesspeichert, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt. ;-)

    GlG Simmy

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sache! Bisher fand ich es auch nämlich recht schwierig hundefreundliche Hotels zu finden. Vor allem, wenn man nur mit 2 Personen und Hund auf Reisen geht. Werde ich mir auch mal ganz schnell in die Favoriten heften! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails