Montag, 7. Juli 2008

Tierquälerei über 58 Jahre - die Behörden sahen tatenlos zu...

Tierquälerei war in Ahlen längst zu einer traurigen “Tradition” geworden. Ganze 58 Jahre lang vermehrte und hielt der als “Tierquäler von Ahlen” bekannte Joachim K. Schäferhunde in einer maroden Zwingeranlage unter unwürdigen Bedingungen. Die Hunde bekamen nie Auslauf, mussten oft tagelang ohne Wasser ausharren und waren teilweise krank und verkrüppelt. Tote Welpen wurden einfach auf einem angrenzenden Feld entsorgt. Immer wieder hatten Anwohner und Tierschützer sich an die Behörden gewandt, Unterschriften gesammelt, doch nichts geschah. “Wir bleiben am Ball”, beteuerte der zuständige Amtsveterenär vor der Kamera von Tier TV. Ein Satz, der nach 58 Jahren Tierquälerei und Hundeleid wie blanker Hohn klingt. Immer wieder hatten die Presse und Medien über die Tierquälerei in der Zwingeranlage berichtet. Tier-TV veröffentlichte eine Dokumentation über die umstrittene Zwingeranlage und machte Druck. Jetzt endlich - nach 58 Jahren Tierleid - soll die “Zucht”-Anlage endlich stillgelegt worden sein.


Bleibt zu hoffen, dass der skrupellose Hunde-Vermehrer nicht an anderer Stelle weiter macht und die zuständigen Personen, die es über ein halbes Jahrhundert lang versäumt haben hier einzuschreiten, nun endlich mit Konsequenzen rechnen müssen. Wie sagt mein Frauchen immer so treffend? In Sachen Tierschutz ist Deutschland eben immer noch ein Entwicklungsland...

Fassungslose Grüße, euer Alex!

PS: Der Fall bestägtigt einmal mehr, war wir hier immer wieder predigen - liebe Hundefreunde, kauft solchen dubiosen Hundehändlern keine Hunde ab! Seht euch die Haltungsbedingungen kritisch an, und verzichtet auf den Kauf, wenn die Tiere schlecht gehalten werden. Das ist leider der einzige Weg, solchen Leuten das Handwerk zu legen. Hätte ihm niemand seine Hunde abgekauft, wäre die Anlage schon seit Jahrzehten geschlossen und vielen Hundegenerationen viel Elend und Leid erspart geblieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails