Freitag, 4. Juli 2008

Tiersitter gesucht? Tiersitter werden?

Wow, die Möglichkeiten entweder mit Hund einen tollen Urlaub zu verbringen oder aber einen netten Tiersitter für die Urlaubszeit zu finden werden immer mehr! Auch der Deutsche Tierschutzbund organisiert seit mehr als 14 Jahren alljährlich zur Urlaubszeit die Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier". Wie die Tiersitterbörse funktioniert wird hier beschrieben. Auch in dem Internetportal betreut.de bieten viele Tiersitter ihre Dienste an. Betreut.de ist nicht ausschließlich auf Tiere bzw. Tiersitter spezialisiert, sondern dort werden auch Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung usw. angeboten. (Nur so als kleinen Tipp an die Hundekollegen: wenn euer Herrchen oder Frauchen mit strengen Vorschriften nervt und ihr euch mal erholen müsst, dann findet ihr dort passende Betreuer, die auf eure Zweibeiner aufpassen, während ihr in aller Ruhe mal die Bude auf den Kopf stellen könnt. ;o)




Viele weitere Möglichkeiten einen professionell- oder privat organisierten Tiersitterdienst zu finden, hatten wir euch ja hier schon einmal vorgestellt. Und wer lieber mit Hund verreisen möchte, findet in unserer speziellen Urlaub-mit-Hund-Suchmaschine jede Menge hundefreundliche Angebote. Wenn man sieht, wie viele Möglichkeiten es gibt, wird es noch unbegreiflicher, dass in jedem Jahr zur Urlaubszeit immer wieder Tiere ausgesetzt werden. Hoffen wir mal, dass es weniger werden, wenn sich die vielen Möglichkeiten herum sprechen...

Bis bald, euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)

1 Kommentar:

  1. das ist ja toll...da werde ich gleich mal vorbei springen:-)

    glg,heike

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails