Montag, 16. Juni 2008

„Kampfkatze“ attackiert Hunde & Leute

Bei einem Spaziergang in Bad Elster wurde ein Hund von einer Katze angefallen, wie die sz-online heute berichtet. Ja, richtig gelesen - die Katze fiel den Hund an, nicht umgekehrt. Die 58-Jährige Hundebesitzerin versuchte ihre Mischlingshündin Jessy vor einer wild gewordenen Katze zu retten und wurde dabei selbst verletzt, heißt es. Und es soll nicht der erste Angriff der „Kampfmieze“ gewesen sein: Die Katze soll schon mehrfach zugeschlagen, einen größeren Hund und eine andere Frau attackiert haben.

Einige von euch werden jetzt lachen, und sagen so was gibt es doch gar nicht. Doch wir kannten selbst mal eine Katze, die ganz plötzlich und unvermittelt Leute und Hunde angriff. Ich rede hier nicht von einem Pfotenhieb und ein paar Kratzern - wenn wir diesen unvorstellbaren Angriff der Katze damals nicht selbst erlebt hätten, würden wir es wohl auch nicht glauben. Das sind sicherlich sehr, sehr seltene Ausnahmen, aber solche „Kampfmiezen“ die aus heiterem Himmel ganz übel angreifen, gibt es tatsächlich.

Passt auf euch auf rät euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)

Kommentare:

  1. Can't read or write German but I bet you can understand English. I apologise for my shortcomings.

    Greetings from www.wuffstuff.com, the social network for dog owners and dog lovers.

    We're looking for members with different dogs to add pix to our site.

    Hope you could have a look at us.
    Cheers
    Steve
    www.wuffstuff.com

    AntwortenLöschen
  2. Allo,Alex,Danke für deine Nachricht.Durch deine Erklärung hat sich das natürlich für mich erlidigt.Werde alos nichts kopieren.
    Danke nochmal bis Bald Sunny

    AntwortenLöschen
  3. von wegen "wir können doch unsere Katze nicht anleinen". Vielleicht sollten die Katzen-Spezis ihren Kampftiger zumindest ein paar Wochen nicht mehr rauslassen, bis der Katzen-Nachwuchs aus dem Haus ist. Uns sind bisher allerdings auch nur Tiger begegnet, die vorsichtig irritiert waren, wenn unser Hund ihre Majestät Katze komplett ignoriert...

    AntwortenLöschen
  4. Hello Alex! Wow, this news is a surprised one!

    Momo & Pinot

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails