Montag, 23. Juni 2008

Clickertraining bei Hunden - Infos und Tipps per Video & Training für Trainer

Heute mal wieder ein interessantes Video, das wir im Netz aufgestöbert haben. Es erklärt das Clickertraining mit Hunden bzw. die Grundlagen des Clickertrainings und worauf es beim Clickern mit dem Hund ankommt. Viel Spaß damit:

Link: sevenload.com

Wer mehr über das Clickertraining mit Hunden erfahren möchte, findet zum Beispiel in diesen Büchern weitere Informationen, Tipps & Tricks zum Clickern:


Ganz wichtig und entscheidend für ein erfolgreiches Training mit dem Hund ist das richtige Timing des Trainers. Nur wenn das Lob im richtigen Moment kommt, kann der Hund verstehen, was von ihm erwartet wird. Um das Timing der Trainer zu verbessern, üben manche Hundetrainer das Clickern erstmal mit Hühnern. Klingt ungewöhnlich, soll aber helfen das Gefühl für das perfekte Timing beim Clickern zu fördern. Ein interessanter Bericht darüber war kürzlich in Hund-Katze.Maus auf Vox zu sehen. Mehr dazu hier.

Bis bald, euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)
.

1 Kommentar:

  1. Ich muss jetzt mal ein Lob hierlassen: dieser Blog ist immer wieder sehr interessant zu lesen. Tolle Themen, viel Abwechslung, viel Sachverstand. Wirklich klasse! Macht weiter so.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails