Montag, 5. Mai 2008

Superhund 2008 - mein Favorit heißt Shacky

Liebe Hundekollegen und Hundefreunde, dass DogSpot den Superhund 2008 sucht, hatte ich euch ja hier schon erzählt. Eigentlich wollte ich ja auch mitmachen, aber Frauchen hat mir einen Vogel gezeigt. "Mein lieber Alex!", hat sie gesagt, "du bist jetzt 12 Jahre alt - und jetzt soll ich alles aufschreiben, was dich in diesen 12 Jahren für mich zum absoluten, ultimativen Superhund gemacht hat? All deine großen und kleinen Heldentaten aus 12 Jahren? Da wäre ich ja Wochen beschäftigt und hätte Blasen an den Fingern!" Hm... ich fürchte... das klang in meinen Hundeohren ziemlich eindeutig nach einem "Nein". Na ja, was soll's. Ich muss ja zugeben, dass ich mein Frauchen auch in ihrer Funktion als meine Blogsekretärin schon ganz schön einspanne. Und - man kennt sie ja inzwischen - sie kann sich ja nie kurz fassen. ;o) Und 'ganz nebenbei' muss sie auch auch noch das Hundefutter verdienen. Okay, okay...

Wenn ich schon nicht dabei bin, möchte ich aber heute an dieser Stelle für meinen Blogkumpel Shacky die Werbetrommel rühren, der tritt nämlich zur Wahl des Superhundes 2008 an. Ihr erinnert euch doch noch an Shacky? Ich hatte euch hier schon einmal über Shacky und seinen Job als Assistenzhund berichtet. Der coole Kollege ist Deutschlands einziger Assistenzhund für einen Menschen ohne Arme und unterstützt sein Frauchen tatkräftig im Alltag. Er kann sogar mit der Waschmaschine umgehen - was mich sehr beeindruckt, denn was die Hausarbeit betrifft, bin ich eher der Typ, der im Körbchen die Füße hochlegt und aufpasst, dass Frauchen auch alles richtig macht. Wie ich euch schon berichtet hatte, ist Shacky eben ein wirklich toller Hund, der einen super Job macht und es auf jeden Fall verdient hätte Superhund 2008 zu werden. Darum möchte ich alle Hundekumpels, die bei Dogspot angemeldet sind bitten für Shacky zu voten. Hier der Direktlink zum Voten für Shacky. Von mir hat er natürlich schon alle Pfoten bekommen - Ehrensache!

Bis bald, euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)

Kommentare:

  1. Lieber Alex, ich möchte mich für Deinen tollen Aufruf und die Unterstützung bedanken. Dein Shacky

    AntwortenLöschen
  2. Ehrensache Kumpel, wir drücken die Pfoten! ;o)

    LG dein Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails