Montag, 26. Mai 2008

Aktuelle Einreisebestimmungen für Hunde & Katzen, Tipps zur Reiseplanung mit Hund - Ausführliche Info-Broschüre

Zum Thema Urlaub mit Hund hatten wir ja hier schon eine Liste mit hundefreundlichen Hotels, Pensionen etc. vorgestellt. Auf die besonderen Bestimmungen in Holland, Belgien & Frankreich hatten wir hier schon einmal hingewiesen. Jetzt haben wir noch einen praktischen Helfer zur Urlaubsplanung mit Hund endeckt: Die Firma Intervet hat eine Info-Broschüre zusammen gestellt, in der die aktuellen Einreisebestimmungen sämtlicher Länder beschrieben sind. (Stand Februar 2008) Neben den allgemeinen Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen der EU Länder, sind dort auch die Einreisebestimmungen der EU Einzelländer aufgelistet, sowie einige andere Länder. (Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Monaco etc.)

Zusätzlich gibt es in dem Heftchen allgemeine Tipps und Infos zur Reiseplanung mit Hund und / oder Katze für Reisen mit dem Auto, Bahnreisen und Flugreisen. Die informative und hilfreiche Broschüre liegt kostenlos in Tierarztpraxen aus, (dort haben wir sie entdeckt, als ich beim Aquatraining war) oder kann die Info-Broschüre mit Einreisebestimmungen und Reisetipps als pdf-Datei hier aus dem Internet herunter geladen werden.

Einen schönen Urlaub wünscht euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails