Donnerstag, 17. April 2008

Neuigkeiten zur Windelpflicht für Hunde

Wir wollten es ja genau wissen, und hatten die Stadt Ludwigsfelde direkt angeschrieben, um sie zur Windelpflicht für Hunde zu befragen. Auch wenn die Märkische Allgemeine eine andere Meldung als Aprilscherz outete - die Sache erschien uns einfach zu kurios und Infos aus ersten Hand sind ja bekanntlich immer die besten. Nach über 2 Wochen haben wir nun endlich auch eine Antwort von der Stadt Ludwigsfelde bekommen. Darin heißt es:

"Sehr geehrte Frau Schweigert,
entschuldigen Sie die verspätete Antwort meinerseits. Wie Sie schon richtig vermuteten, handelte es sich um einen Aprilscherz.
Mit freundlichen Grüßen
H. Nottrott
Warum die Märkische Allgemeine Zeitung in diesem Jahr gleich zwei Aprilscherze (ähnlicher Art) veröffentlichte, und im Nachhinein nur einen davon als Aprilscherz aufklärte, konnten wir allerdings nicht ergründen. (Es erhärtet aber unseren hier schon geäußerten Verdacht, dass in der Redaktion tatsächlich ein ganz akuter Ideenmangel herrschen muss ;o) Der Artikel über die angeblich geplante Windelpflicht ist in der Märkischen immer noch zu lesen - und bis heute gibt es keinen Nachtrag “dies war ein Aprilscherz” oder ähnliches. Was soll’s wir wissen es jetzt besser, denn wir haben nachgehakt. Wer Alex’ DogBlog liest, weiß eben mehr! ;o)

Bis bald, euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails