Freitag, 25. April 2008

Hunde sollen für bessere Flugsicherheit sorgen

Tja, wenn die Zweibeiner nicht mehr weiter wissen, dann müssen wir Hunde es wieder richten. So auch am Flughafen von Bukarest, wo Vögel (insbesondere Krähen) an den Start- und Landebahnen immer wieder die Flugsicherheit gefährden. Mit Laser, Ultraschall und Feuerwerkskörpern hat die Flughafenleitung in der Vergangenheit schon versucht, die Vögel zu vertreiben - erfolglos. Jetzt sollen Hunde engagiert werden, um die für den Luftverkehr gefährlichen Vögel zu verjagen.

Ein Unternehmen soll sechs Bordercollies samt Hundeführern zur Verfügung stellen, die dann rund um die Start- und Landebahnen in Bukarest die Vögel verjagen sollen. Da Bordercollies bekanntlich sehr aktiv sind und gerne einen Job haben, der sie fordert, sind sie für diese Aufgabe gut geeignet. Wie der Spiegel heute berichtet, will sich der Flughafen die Aktion rund 280.000 Euro kosten lassen.

Ich sag‘s ja immer wieder - ohne uns Hunde wärt ihr Zweibeiner ganz schön aufgeschmissen!

Bis bald, euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)

PS: 280 000 €uro, geteilt durch 6 Hunde... Hat jemand von euch zufällig noch ein Bordercollie-Kostüm für mich? ;o)


Kommentare:

  1. Es geht eben nicht ohne uns Hunde ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, bist du dir sicher, dass du nicht Budapest meinst? Hier gibt es das nämlich auch. Auch wenn es, meine ich, nur ein Hund war, jedenfalls für den Anfang.

    Liebe Grüße,

    Polly

    AntwortenLöschen
  3. Hi Polly,

    nach meinen Informationen ist es Bukarest, aber das schließt ja nicht aus, dass sich die Idee auch in Budapest schon Anwendung findet. Das Problem mit den Vögeln, die die Flugsicherheit (und sich selbst) gefährden haben ja viele Flughäfen. Wenn sich die Idee durchsetzt, werden wohl viele Hunde einen Job finden.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hi there Ich habe leider nicht gebucht für eine while.Your tic Video war sehr imformative.I hoffe, dass die tic's sind nicht so schlecht in Münster, wenn wir bewegen, sind sie schrecklich hier in Osnabrueck.I bekommen viele von TIC und sie sind so schreckliches .

    Ludo der kühlen dude.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails