Dienstag, 4. März 2008

Zeugen gesucht!

Meldungen dieser Art häufen sich in letzter Zeit leider auch: In Gütersloh wurde am Montagnachmittag, denn 03.03. 08 gegen 17.55 Uhr ein Hund angefahren und verletzt. Der / die Täter begingen Unfallflucht. Die 63-jährige Hundebesitzerin befand sich mit ihrem angeleinten Hund auf dem Gehweg der Brackweder Straße. In Höhe des Kundenparkplatzes eines Einkaufsmarktes sprang der braune Boxer plötzlich auf die Fahrbahn und wurde von einem Fahrzeug erfasst. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Hund und sein Besitzerin zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Es soll sich um einen silbergrauen Pkw mit Heckklappe und Gütersloher Kenzeichen gehandelt haben, berichtet die Polizei Gütersloh im Presseportal. Der Wagen war möglicherweise mit zwei Personen besetzt. Der Hund wurde verletzt und Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Verkehrskommissariat in Gütersloh unter Tel.: 05241/869-0 entgegen.

Ich frage mich, ob Hunde anfahren und abhauen gerade eine neue 'Modeerscheinung' wird? Ich wäre namlich vor einigen Tagen auch fast angefahren worden. Und das, obwohl ich NICHT auf die Straße gesprungen bin, sondern angeleint und ganz brav neben Frauchen hier in unserer Straße (eine Spielstraße!) her lief. Wir gingen ganz an der Seite, und das Fahrzeug hatte wirklich genug Platz um an uns vorbei zu fahren. Trotzdem steuerte der Fahrer direkt auf mich zu und gab plötzlich Gas. Frauchen konnte gerade noch vor mich springen, worauf der Fahrer dann im letzten Moment bremste. Sie wird das Gefühl nicht los, dass mich dieser Irre angefahren hätte, wenn sie nicht dazwischen gesprungen wäre. Frauchen will sich jetzt darauf trainieren, sich auch in solchen Schrecksituationen das Kennzeichen zu merken. Das hat sie nämlich vor lauter Schreck vergessen.

Bis bald, euer Alex! (Alexander Bömbelmann)

1 Kommentar:

  1. Hi, meines Wissens ist die Brackweder Straße in Gütersloh entweder Tempo 30 Zone oder auch Spielstraße.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails