Mittwoch, 13. Februar 2008

Hurraaaaaa! Wieder eine gute Nachricht!


Gute Nachrichten zu verkünden, gehört eindeutig zu meinen liebsten Aufgaben - darum möchte ich die Frohe Botschaft heute mit euch teilen! :o) Ihr erinnert euch doch sicher noch an die Sache mit Karlie und den Echtfellspielzeugen made in China? (Infos zu den grausamen Fellmärkten in China hier.) Dann wisst ihr ja sicher auch noch, dass wir die Firma Karlie (mit etwas Druck und Dank eurer Hilfe) davon überzeugen konnten, dass Tiere nicht gequält und getötet werden dürfen, um aus ihnen Spielzeug für andere Tiere oder gar Artgenossen zu machen.

Nachdem Karlie, als größter Hersteller dieser Artikel, dies eingesehen hatte, blieb noch die Firma Trixie, die ebenfalls solche Pelzspielzeuge anbot. Und natürlich sollten auch die nicht von unserer Überzeugungsarbeit verschont bleiben. Auf unsere E-Mail kam damals eine Antwort, in der man uns darum bat, vorerst nicht zu Protesten gegen Trixie aufzurufen, wie wir es damals bei Karlie gemacht hatten. Man versprach uns, darüber nachzudenken, ob man die Pelzprodukte aus dem Sortiment nehmen könne.

Okay, so fair sind wir ja. Darum machten wir zwar zwischendurch per E-Mail nochmal ein bisschen Druck, haben aber hier nicht darüber berichtet. Nur die PETA hatten wir vorsorglich wieder eingeweiht. Gerade eben erreichte uns dann eine frohe Botschaft! Hier ein Auszug aus der Nachricht:

… freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns danach dazu entschlossen haben, nun auch die letzten noch in unserem Sortiment befindlichen Echtfellspielzeuge gegen Plüschspielzeuge auszutauschen. Die Umstellung wird fließend zu den jeweils schnellstmöglichen Terminen (nach Abverkauf der am Lager befindlichen Bestände) erfolgen. Die Änderung im Katalog wird mit dessen Neuauflage (Mai 2008) durchgeführt…

Somit werden nun die größten Hersteller von Heimtierbedarf Pelzfrei. :o) Ist das nicht klasse? Ich freue mich RIESIG und bin eigentlich selbst fast erstaunt, was man mit so einem kleinen Hundeblog und ein wenig Hartnäckigkeit alles erreichen kann!

Glückliche Grüße, euer Alex (Alexander Bömbelmann ;o)

PS: Falls jemand weitere Hersteller solcher Spielzeuge kennt, kann uns die gerne nennen, dann versuchen wir auch da unser Glück.

Kommentare:

  1. Hallo Alex !

    Diese schöne Nachricht kommentiere ich (ausnahmsweise) mal mit diesen Worten:
    Von dem Erfolg schneide ich mir eine kleine Scheibe ab. Viele (Freizeit)-Stunden habe ich 2007 geopfert, um über das grausame Töten zu berichten und aufzuklären.
    Auch Dir, Alex, danke für die Unterstützung und Hilfe.
    Dierk Riedel, Gründer der Aktion-China, www.dierk-riedel.de

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Alex + Herrchen + Frauchen ;-)!! Das ist wirklich ein toller Erfolg! Weiter so!!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt SUPERKLASSE!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,
    das war wirklich eine tolle Nachricht. Ich wollte auch für dich voten aber ich bin mal wieder zu blöd dazu. Ich weiß einfach nicht, WO ich die 10 Punkte verteilen soll. Ich war auf der Seite, finde aber nichts, wo ich voten kann. Vielleicht kannst du mir ja helfen.
    Lydia,
    nochmals vielen Dank für die lieben tröstenden Worte bzgl. des plötzlichen Todes von Robin, meinem Schatz! Er ist für mich ein goßer Verlust. Ich habe ihn einäschern lassen und jetzt ist er wieder bei mir. Hätte ihn gern anders bei mir - aber geht ja nicht. Ich habe jetzt wieder einen Hund. Das ist die Yosie. Tierschützer haben sie aus Rumänien gerettet. Sie ist ein "Straßenköter". Sie muß wahnsinnig von den Menschen dort misshandelt worden sein. Das erkennt man zum einen an ihrer panischen Angst vor Menschen und außrdem hat sie ein verkrüppeltes Vorderbein und kann nur noch auf 3 Beinen laufen. Aber damit kommt sie sehr gut zurecht. An mich und meine Tochter hat sie sich schon prächtig gewöhnt und vor uns beiden hat sie kaum noch Angst. Sie freut sich sogar schon wenn wir kommen. Wir sind aber die einzigen. Unser neues "Krüppelchen" ist ein ganz toller und lieber Hund. Es macht Freude, zu wissen, dass sie endlich ein schönes Zuhause hat und dass sie nun bei uns lernt, dass es auch Menschen gibt, die sie nicht schlagen, sonder sie lieb haben.
    Werde später noch bei dogSpot ein Bild von ihr veröffentlichen. Aber ich will das jetzt noch nicht. Die Seite soll jetzt erst noch NUR für Robin sein, der immr in meinem Herzen bleiben wird.
    Ich esse übrigens immer noch kein Fleisch ;-)

    Liebe Grüße,
    Karina, Charly und Yosie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karina,

    es freut mich, dass Yosie jetzt bei dir ein schönes, und liebevolles Zuhause gefunden hat. Das ist wirklich toll!

    Vielen Dank, dass du für uns voten wolltest. Wenn du den Link anklickst, musst du in der Liste Alex Dogblog suchen. Dann klickst du auf Alex DogBlog, und es erscheint oben (zwischen dem Logo der Netzhitparade und dem Header von Alex Blog) ein Bewertungsfenster. Dort wählst du am Besten die 10 aus ;o) - und fertig. (Man kannt 1x pro Tag voten)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alex & Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Super gemacht! Glückwunsch!!! Weil ich das genze Thema ja hier verfolgt hatte, habe ich mich zwischendurch schonmal gefragt, was wohl aus der Sache geworden ist. Toll das jetzt zu lesen IHR SEID SPITZE!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ein supertoller Erfolg! Nochmal herzliche Glückwünsche! Ihr seid EINSAME SPITZE!!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sehr gute Nachricht. Meinen Glückwunsch. Dafür 10 Punkte ist zu wenig, aber mehr geht ja nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Danke euch! :o)

    @ Adrian: Du kannst ja einmal täglich 10 Punkte vergeben - so kommen ja dann mehr zusammen. ;o)

    LG Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails