Dienstag, 1. Januar 2008

Trauriger Einstieg ins neue Jahr...

Eigentlich hatte ich ja gehofft, und mir für 2008 gewünscht, hier seltener über traurige Dinge berichten zu müssen. Doch leider musste ich gerade im Katzenblog Catplus.de etwas lesen, das mich mal wieder tief erschüttert hat. Auf eBay China werden lebende Hunde und Katzen versteigert. Ich möchte euch ganz herzlich bitten, die Petition zu unterschreiben, die PETA gegen dieses grausame Trieben vorbereitet hat. Es dauert wirklich nur eine Minute, also BITTE macht mit!

Über das grausame Schicksal, das die Hunde und Katzen in China erleiden, hatte ich hier ja schon mehrfach berichtet. In dem Artikel von Catplus findet ihr noch weitere Links, die einem glatt die Sprache verschlagen und bei deren Anblick sich mein Frauchen schämt, ein Mensch zu sein...

Traurige Grüße, euer Alex

Nachtrag: In Sachen eBay wundert mich jetzt bald nichts mehr. Mein Artikel Menschenhandel bei eBay war ja eigentlich eher scherzhaft gemeint. Wie ich aber gerade eben in einem Kommentar unter diesem Eintrag erfuhr, wurde bei eBay wohl tatsächlich schon Menschenhandel betrieben! (Und das ist jetzt leider kein Scherz!!!) Für umgerechnet rund 4400,- € sollen damals Südostasiatinnen - minderjährige Mädchen aus den ärmsten Gegenden Vietnams - über eBay versteigert worden sein, wie die RP-Online hier berichtet. Von der Geschichte hatte ich damals gar nichts mitbekommen.

Kommentare:

  1. Oh je, ich trau mich gar nicht, das anzusehen. Das zieht mich immer voll runter. Ohne das jetzt angesehen zu haben, kann ich schon sagen, dass ich mich auch oft schäme, zur Spezie Mensch zu gehören. Der Mensch ist eine Bestie - aber natürlich nicht alle! Zum Glück gibt es auch ganz liebe Menschen. Ohne sie, wäre hier auf Erden alles noch viel schlimmer, als es ohnehin schon ist.
    Liebe Grüße
    Karina und Robin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Petition unterschrieben und gebe sie auch meinen Bekannten weiter.
    Gruß, Karina und Robin

    AntwortenLöschen
  3. Danke Karina, das ist lieb von dir! Ich hoffe, dass sich möglichst viele daran beteiligen, dmit dieser Wahnsinn irgendwann aufhört.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist echt ein Horror, dass solche Schreckensmeldungen kein Ende nehmen. Aber es ist wichtig, dass dieses Elend bekannt gemacht wird.

    AntwortenLöschen
  5. Die Ossitiere haben soeben die Petition unterschrieben.
    Eine Schande, dass Ebay soetwas nicht von vornherein verbietet.
    Lg,
    die Ossitiere

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails