Freitag, 11. Januar 2008

Lesestoff für Hundefreunde


Heute sind unsere bestellten Bücher angekommen: "Hunde können beißen ... aber Luftballons und Pantoffeln sind gefährlicher". Die Inhaltsangabe hatte ich ja hier schonmal kurz vorgestellt, jetzt bin ich mal gespannt was da so alles drin steht!

"Das Alpha-Syndrom" von Anders Hallgren stand schon länger auf Frauchens "muss-ich-mal-lesen-Liste". Darum geht es um die Diskussion über die Bedeutung von Rangordnung, Führung und Dominanz in der Beziehung Hund / Mensch. Da bin ich auch mal sehr gespannt, was die Zweibeiner dazu schreiben...

"Rückenprobleme beim Hund", auch von Anders Hallgren gibt unter anderem Tipps zu Präventivmassnahmen gegen Rückenprobleme, damit der Hund fit und gesund bleibt. Alle medizinischen Themen rund um den Hund verschlingt Frauchen ja immer mit Hingabe, und ich kann mal nachlesen, ob sie auch alles richtig macht. ;o)

Natürlich werden wir euch zu jedem Buch etwas berichten, wenn wir es ausgelesen haben.

Bis bald, euer Alex (Alexander Bömbelmann ;o)


1 Kommentar:

  1. Die beiden Bücher von Hallgren können wir auch nur empfehlen :-), Frauchen hat sie mehrmals gelesen.

    Wuffwuff
    Merlin und Dojan

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails