Donnerstag, 6. Dezember 2007

Spitze in Not

Liebe Kollegen, liebe Hundefreunde,


Hier hatte ich euch ja schon mal von älteren Hunden im Tierheim und vom großen Glück einen älteren Hund zu haben berichtet. Und über die vielen tollen Eigenschaften der Wolfsspitze hatte ich euch hier was erzählt. Da macht es mich als Wolfsspitz-Mix natürlich besonders betroffen, dass ich jetzt eine Seite im Netz aufgestöbert habe, auf der über Spitze in Not berichtet wird. Die Seite www.spitze-in-not.de (ein Privatinitiative) ist natürlich toll, aber die Schicksale der Kumpels sind sehr traurig.

Der 11-jährige Wolfsspitz Ninja, zum Beispiel, sitzt seit 9 Jahren im Tierheim Wesel! Er kam 1998 im als Fundhund dort an und ist immer noch dort. Wolfsspitze können sehr alt werden. Gibt es denn wirklich niemandem, der dem hübschen Kerl ein liebevolles Zuhause geben möchte?

Ninja ist nur einer von vielen Spitzen, die darauf warten einer neuen Familie viel Freude machen zu dürfen. Auf der Seite werden Wolfsspitze, Großspitze, Mittelspitze, Kleinspitze und Spitz-Mischlinge vorgestellt. Dies ist nur eine zufällige Auswahl aus den vielen Spitzen & Spitzmischlingen, die in verschiedenen Tierheimen quer durch Deutschland untergebracht sind.

Schaut doch mal rein und gebt den Tipp weiter, vielleicht finden sich ja doch noch Menschen mit Herz, die den Kumpels ein Chance geben können. Viele der Kumpels sind in meinem Alter - und wie viel Freude man in diesem Alter noch bereiten kann, seht ihr ja an mir! ;o) Aber es sind natürlich auch jüngere Hunde dabei. Wir dürfen hier laut Mietvertrag leider keinen weiteren Kollegen aufnehmen. Schade, ich wäre gerne bereit, mein Körbchen & mein Futter mit einem Kumpel zu teilen.

Mein Weihnachtswunsch wäre, dass jedes Tier dieser Welt ein schönes & liebevolles Zuhause findet. Ich weiß, dass dieser Wunsch leider nicht in Erfülling gehen wird. Aber vielleicht wird er ja wenigstens für einige Tiere wahr?

Bis bald, euer Alex! (Alexander Bömbelmann)
.

Kommentare:

  1. 9 Jahre Tierheim? Das ist ja unglaublich. Der arme Kerl! Hoffentlich findet er bald noch ein schönes Heim!

    AntwortenLöschen
  2. So sad. I hope they find loving homes. My human often dreams of a wide space and a large farm where she could have all of the unwanted animals to look after and love - Let us know what happens.

    licks & slobbers
    -Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Marlies Sommerfeld27. Juli 2008 um 17:36

    Hallo wir haben ein Spitz aus einem Tierheim und sind sehr zufrieden mit dem Hund . Mein Mann geht mit ihm auch zur Hundeschule.Er heisst Jonny und ist jetzt etwa 8 oder 9Jahre.Wir hatten vorher auch einen Hund aus dem Tierheim und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.Allerdings braucht man Geduld und Zeit und Liebe.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails