Donnerstag, 27. Dezember 2007

Neu sortiert, aufgeräumt und neue Pläne für 2008!


Zum Ende des Jahres packt ja viele Zweibeiner der Aufräumwahn. Sie meinen dann, alles neu sortieren zu müssen. So auch mein Frauchen. Da ich ihr sehr viel diktiere, und es hier ja inzwischen fast täglich (manchmal sogar mehrmals täglich) Hunde-News gibt, war sie der Meinung, es würde langsam zu unübersichtlich in meinem Blog. So haben wir dann beschlossen, die Rubriken nochmal neu zu sortieren. Wir hoffen, es wird damit noch ein bisschen übersichtlicher für euch.

Zum neuen Jahr wollen wir auch noch eine weitere Rubrik einführen: Den Praxistest. In dieser Rubrik wollen wir dann über Hundezubehör berichten, das wir im Laufe der Zeit mal ausprobiert haben und unsere Erfahrungen (positiv oder auch negativ) dazu schreiben. In den bereits bestehenden Rubriken (rechts in der Sidebar) wird es natürlich auch weiterhin immer wieder neue Artikel geben. Da wären:

Arthrose beim Hund - dort werden alle Informationen und Erfahrungen gesammelt, die sich um das Thema Arthrose bei Hunden drehen. Behandlungsmöglichkeiten, Anzeichen, Erfahrungsberichte, Physiotherapie, kleine Tricks und Kniffe dazu usw.

Das regt mich auf
- In dieser Rubrik wird alles gesammelt, was mich und mein Frauchen auf die Palme bringt. Rücksichtslose Hundehalter, Tierquälerei usw.

Dies & Das - Eine Rubrik für witzige Hundefotos, Slideshows, Hundewitze, Ratespiele, Kurioses, und alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst.

Hunde-News - Hier werden Hunde-News aus aller Welt gesammelt, die wir in den Medien oder im Netz aufstöbern.

Hundegeschichten - Wie der Name schon sagt, Geschichten die sich rund um den Hund drehen, aber auch meine ganz persönlichen Gedanken aus der Sicht eines Hundes. Von Hund zu Hund, sozusagen. Da kriegen die Zweibeiner auch mal ihr Fett weg, oder werden lobend erwähnt. Je nachdem. ;o)

Infos rund um den Hund
- In dieser Rubrik werden sämtliche Hundeinfos gesammelt. Hundeverhalten, Hundeerziehung, Hundefütterung, Hundekrankheiten, neues Hundezubehör, Spielideen usw.

Kollegen in Not - Hier ist Platz für Suchmeldungen über vermisste Hunde, Hunde, die ein Zuhause suchen, und Tierschutzrelevante Themen, die sich um Hunde drehen.

Videos - Diese Rubrik ist der Sammelplatz für Hundevideos. Lustige Werbeclips mit Hunden, niedliches, Witziges, aber auch Videos, die nachdenklich machen...

Wenn der Hund älter wird - Das ist die Rubrik für die Hundesenioren. Denn irgendwann werden wir ja alle mal älter. ;o) Hier sammeln wir Infos, was bei älteren Hunden besonders zu beachten ist, geben und sammeln Tipps zu diesem Thema.

Über dieses Blog
- Hier wird alles gesammelt, was mein Hundeblog betrifft. (Wie zum Beispiel dieser Eintrag.) Oragisatorisches, Erklärungen zur Kommentarfunktion usw. Falls jemand noch Fragen zu meinem Blog hat, kann er mich gerne anschreiben. Ich werde diese dann hier beantworten.

Über mich - Die persönliche Akte vom Alex Bömbelmann. ;o) Geschichten, Gedanken, Erlebnisse, Videos und Bilder von mir.

Und ab 2008 kommt dann eben noch die Rubrik Praxistest hinzu. Manche Posts passen in mehrere Rubriken gleichzeitig und sind dann eben auch in mehrere Rubriken einsortiert. Wir hoffen, dass es trotz der vielen Artikel, die wir schreiben übersichtlich ist. Und wenn jemand trotzdem noch etwas bestimmtes such und nicht auf Anhieb findet, gibt es ja immer noch die Blogsuche. (Ganz unten im Blog) Dort könnt ihr wahlweise in diesem Blog oder auch im ganzen Web gezielt nach Stichworten suchen. In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß in meinem Hundeblog!

Bis bald, euer Alex (Alexander Bömbelmann ;o)
.

Kommentare:

  1. Ich fand es auch vorher schon schön übersichtlich hier. Aber das mit dem Aufräumbedürfnis zum Ende des Jahres kommt mir bekannt vor :-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das find ich ganz toll!
    Besonders gespannt bin ich auf ide Hundegeschichten "Von Hund zu Hund"!
    *wuff*
    Gwynned

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails