Freitag, 14. Dezember 2007

Merlin sucht ein Zuhause!

Der hübsche Labrador-Schäferhundmischling Merlin sucht dringend ein katzenfreies, hundeerfahrenes und natürlich liebevolles Zuhause! Bei seine jetzigen Besitzerin lebt er seit mehr als einem Jahr. Die Katzen, die schon länger dort sind, werden leider permanent von ihm gejagt. Und selbst wenn sie nicht weg laufen, packt er sie. Er tut ihnen nichts Böses, aber er spielt mit ihnen wie mit Hunden, was die Katzen natürlich sehr stresst. Da in seinem jetzigen Zuahause keine räumliche Trennung von Hunden und Katzen durchzuführen, wird für Merlin ein liebes & dauerhaftes Zuhause ohne Katzen gesucht. Sein jetziges Frauchen beschreibt den hübschen Rüden so:

Merlin ist ein verschmuster und buddelverrückter Clown, der es versteht jeden ganz schnell um den Finger zu wickeln. Wir suchen schon lange aber bisher hat sich keiner für den Schatz gefunden. Wir verstehen nicht warum?! Tierheim kommt nicht in Frage. Merlin bleibt bei uns, bis wir den/die Richtige (n) gefunden haben. Merlin liebt Agility, Dogdance-Tricks kann er auch. Er arbeitet sehr gern und sollte die Möglichkeit auch weiterhin bekommen. Er ist mit allen Hunden bisher verträglich, somit ist ein Zweithund kein Problem. Bei der Fütterung sollte jedoch getrennt werden. Merlin bleibt allein ohne Terror oder kaputte Sachen. Autofahren zählt nicht zu seinen größten Hobbys, aber er macht es brav mit. Er liebt auch Kinder und begrüßt sie immer recht stürmisch. Deshalb sollten die Kinder in der neuen Familie vielleicht nicht zu klein sein.

Merlin ist ein toller Hund, nur wegen der Katzen passt es in seinem jetzigen Zuhause gar nicht. Er soll nur in ganz liebe Hände abgegeben werden. Leute die ihn auffangen nach der Trennung und ihn gut ablenken, werden schnell einen treuen und lieben Begleiter für´s Leben haben. Merlin ist am 06.06.2006 geboren, somit auch noch ein junger Hüpfer. Bitte meldet euch, wenn ihr die Richtigen seid: senzer@freenet.de

Mehr Angaben zu Merlin und Fotos von ihm findet ihr hier

Ich drücke dem Kumpel ganz fest die Pfoten, dass es bald klappt, mit dem neuen Zuhause! Bis bald, euer Alex! (Alexander Bömbelmann ;o)

Kommentare:

  1. Hiho Alex,

    du hast nen guten Blick! Oweh. Der ist ja zauberhaft! Wie bring ich das bloß Kenny & meinem Zweibeiner bei?!

    Gib mir Zeit!
    *wuff*
    Happy

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste, dass er dir gefällt, Happy! ;o) Leg doch mal ein gutes Wort bei deinen Zweibeinern ein. Ihr würdet so toll zusammen passen...

    Kuppelnde Grüße vom Alex ;o)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails