Montag, 12. November 2007

Expertenrat online & kostenlos

Ich habe mal wieder im Netz gestöbert, und einen sehr nützlichen Link gefunden: Auf www.vetvita.de geben verschiedene Experten wie Tierärzte, Tierheilpraktiker, Tierpsychologen/ -Verhaltenstherapeuten, Hundeausbilder, Tierpfleger usw. Rat in sämtlichen Fragen rund ums Tier. Darauf, dass die Informationen nicht den Tierarztbesuch ersetzen können, wird natürlich ausdrücklich hingewiesen.

Themen wie Naturheilkunde, Zahnheilkunde, Hundeernährung, Hundeerziehung / Hundeausbildung, Tierpsychologie, aber auch Informationen über rechtliche Dinge, Tierschutzgesetze, Tierärztliche Gebührenordnung und viel andere Informationen werden auf der Seite bereit gestellt. Es geht auf der Seite nicht nur um Hunde, sondern auch um Pferde, Katzen, Nager, Vögel usw. Zusätzlich gibt es noch nette Extras, wie einen Tierkalender, tierische Online-Spiele usw.

Man kann in den vorhandenen umfangreichen Informationen stöbern, oder auch direkt online eigene Fragen an die Experten stellen. Das Ganze ist kostenlos, und macht auf mich einen sehr seriösen und fachlich kompetenten Eindruck. Natürlich wollte ich die Sache gleich testen, und habe probeweise habe ich mal eine Anfrage gestellt, in der es um ein angebliches neues Medikament gegen Arthose beim Hund geht. (Darüber hatte Frauchen irgendwo etwas gelesen.) Über die Antwort werde ich natürlich hier berichten.

Bis bald, euer Alex (Alexander Bömbelmann ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails