Samstag, 6. Oktober 2007

Hilfe! Ich werde bedroht...

Wie ich schon mal erwähnte, gibt es bei uns gelegentlich Meinungsverschiedenheiten, was das Bürsten betrifft. Ich bin der Meinung, dass 5 Minuten bürsten völlig ausreichen, während Frauchen meint, in dieser Zeit sei es unmöglich, die ganze ‚Wolle‘ rauszuholen, die ich verliere. Ganz ehrlich, 5 Minuten lang genieße ich das Bürsten, aber dann muss es gut sein! Ich passe den Augenblick ab, in dem Frauchen die Haare aus der Bürste entfernt, stehe ganz unauffällig auf und entferne mich vom Ort des Geschehens. Zumindest versuche ich das - meist hält mich dann ein ermahnendes „Aaalexander Bömbelmann!“ auf, und es geht in die Verlängerung. Wie nervig! Frauchen darf mich stundenlang kraulen, gerne auch massieren - je länger desto besser! Aber länger als 5 Min. bürsten? Ich bin doch kein Mädchen!

Nun wollte Frauchen mir die Notwendigkeit der lästigen Prozedur klar machen. Sie meinte, ich produziere nun mal so viel Wolle wie ein Schaf und wenn wir die Fellpflege vernachlässigen, würde ich bald so aussehen:

Sagt Kollegen, muss ich mir solche Drohungen gefallen lassen? Ich finde das nicht fair! ;o)

Bis bald, eure Alex! (Alexander Bömbelmann)
.

Kommentare:

  1. Lieber Alex,
    so schlimm sieht das Bild doch gar nicht aus. Ich würde es drauf ankommen lassen! Hoch - die - internationale - Solidarität!
    Habca

    Lieber Alex,
    Habca wird sehr viel länger als fünf Minuten gekämmt (nicht bloß gebürstet). Sich nicht kämmen lassen ist (für Tibeter zumindest) dumm, denn es hat unangenehme Folgen. Deshalb heißt es hier für beide: Durchhalten. Glaub mir, das macht uns Frauchen auch nicht immer nur Spaß.
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,

    na dein Frauchen macht ja Sachen mit dir.
    Ich mag das aber auch nicht, wenn man mich zulange bürstet. Da versuche ich auch klammheimlich wieder zu verschwinden.

    Bis dann mal wieder.

    Alfa und Frauchen Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche auch immer zu entkommen. Frauchen kämmt mich ja nicht nur, der CoatKing schneidet auch ab. Sonst seh ich bald aus, wie ein grauer Briard. Das kommt von Papa, dem Pudel. Aber Frauchen will keinen langhaarigen Hund. Und mir ist schon mit den kurzen Haaren immer zu warm.

    Ich mach es genau wie du, aber es gibt immer mehrere Verlängerungen... *soifz*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex und Frauchen
    Meine Hündin ist mit dir einer Meinung!
    Leider protestiert sie bereits nach 2,3 Minuten bürsten, du siehst also, du bist wirklich hart im nehmen wenn du das 5 Minuten mitmachst ;-)
    Ich werde ihr das nächste mal von deinem Leidensweg erzählen, vielleicht lässt sie sich dadurch erweichen und hält wenigstens 3,4 Minuten hin :-)

    Übrigesn, ganz lieben Dank für euren Besuch bei uns, dein Frauchen hat ganz klar recht, Chenoa hat ihre Zweibeiner im Griff (nicht nur mit der Homepage :-)

    Ich habe es bei euch genossen, würde mich über einen Bannertausch mit euch freuen, richte das doch mal deinem Frauchen aus!

    Ganz liebe Grüsse von einem 100%igen Riesenschnauzer ;-)
    Chenoa und Frauchen Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Achja, so eine Hundequälerei! Uns reicht schon eine einzige Minute und wir wollen nicht mehr. Deswegen hat Frauchen auch Erbarmen mit uns und lässt uns im Frühjahr schweren, dann haben wir lange, lange Zeit unsere Ruhe.

    Wuffwuff
    Merlin und Dojan

    AntwortenLöschen
  6. 5 Minuten? Darüber kann ich nur müde lächeln. Ich liege entspannt beim Kämmen bis zu einer Stunde auf der Seite, denn ich weiß, dass es nachher immer mein Lieblingsleckerlie gibt.
    Wuff
    Emil

    AntwortenLöschen
  7. Na toll Emil, dass musst du meinem Frauchen jetzt auch noch erzählen. Dann kriege ich demnächst immer zu hören: "Nimm dir ein Beispiel an Emil!"....

    Lieblingsleckerlis sind ja toll, aber ich war schon immer unbestechlich. Wenn es was gibt was ich gerne tue, nehme ich das Lieblingsleckerli gerne an - aber Bestechung? Nö, nicht mit mir! ;o)

    Aber schön, dass wenigstens meine anderen Kollegen Mitleid haben. ;o)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails