Dienstag, 23. Oktober 2007

Foto-Gästebuch

In Ludo's Blog fand ich gestern ein sehr schönes Gästebuch, in dem sich Blogkumpels mit einem Foto verewigen können. Eine schöne Idee, wie wir meinen, darum wollen wir jetzt auch Fotos von unseren Blogkumpels und Blogbesuchern sammeln. Natürlich dürft ihr nicht nur Hundefotos schicken - wenn Katzen, Pferde, Vögel oder sonstiges Getier unser Blog besuchen, sind die natürlich auch ganz herzlich willkommen! Und - keine Angst, es geht ganz einfach - Frauchen hat es auch sofort begriffen ;o) Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Bilder!


Wer sich nicht kurz fassen kann, und gerne mehr Text schreiben würde, kann das ja wie gegohnt über die Kommentarfunktion manchen. Und denkt daran: Wenn ihr beim Kommentieren unter Identität ‚Sonstiges‘ wählt, könnt ihr gleich euren Namen und auch eure Website eingeben. (http://....) So können euch die Neugierigen unter uns, so wie mein Frauchen ;o), ganz schnell im Netz finden und auch mal besuchen. Wer lieber anonym bleiben will, kann natürlich auch 'Anonym' wählen, aber wenn ihr Besuch wollt, dürft ihr gerne eure Website eintragen.

Bis bald, euer Alex (Alexander Bömelmann ;o)

Kommentare:

  1. Glad to see you have your new guest book now all you need isa chat box so people can leave messages.
    I wanted to tag you as there is a big snow ball fight going on in 2oo7 and you have been hit come to my blog and see how to play. Sorry i had to post here, but you don,t have a chat box like me or i would have put it in there. Happy snow

    AntwortenLöschen
  2. Danke für eure tollen Fotos! Das ist ja super, dass sich schon so viele eingetragen haben! :o) Ihr seid tolle Blogkumpels!

    @ caz: Thanks, I tried to translate the rules in german for my German Blogfriends. I hope I got it right, because my english is not very good...

    AntwortenLöschen
  3. PS: Aber nur weil ich mich zwischendurch schon mal bedankt habe, heißt das natürlich nicht, dass ich nicht gerne noch mehr Fotos von euch hätte! ;o))

    AntwortenLöschen
  4. @ caz: You see, your whish is my command - I've got a chatbox now. ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Gästebuch :-)
    Wir haben uns auch gleich mal eingetragen - allerdings habe ich erst hinterher gesehen das Rosie auf dem Foto links ist und Luca rechts *g*

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das wird ja hier eine richtig schöne Foto-Galerie! DANKE Kumpels, immer weiter so! Ich bin richtig stolz, so viele tolle und schöne Blogkumpels zu haben! :o)

    LG euer Alex

    AntwortenLöschen
  7. Das Gästebuch ist toll, hab es gleich mitgenommen und eingebaut.
    LG
    Emils Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Mein Frauchen wollte auch, aber irgendwie ist die zu pardon "blöd" dazu, wie geht das denn ? Jetzt nehm ich ich das in di Hand.

    Fragende Grüße
    von DJ

    AntwortenLöschen
  9. Hi DJ,

    toll, dass du dich eintragen willst! Komm, wir bringen deinem Frauchen das mal gemeinsam bei. ;o)

    Es ist ganz einfach: Dein Frauchen muss nur auf "sign this guestbook" klicken, dann öffnet sich ein Fenster.

    Bei "Name" tippt sie deinen Namen rein, bei "Location" den Ort, wo du wohnst. (Beispeil: Düsseldor, NRW, Deutschland)Das Feld E-Mail muss nicht unbedingt ausgefüllt werden.

    Da wo "Photo" steht, muss sie den Button "Browse" klicken, Dann sucht sie von deinem PC ein Foto von dir aus, schreibt bei "Message" noch einen kurzen Gruß, klickt auf "Add" und das war's schon.

    Nachdem sie auf "Add" geklickt hat, wird das Foto ins Gästebuch geladen. Je größer das Foto, desto länger dauert das Hochladen. Ideal ist eine Größe zwischen 400 und 600 pix (breite), dann geht's ganz fix.

    LG dein Alex

    AntwortenLöschen
  10. Leider habe ich noch keine Digitalkamera und bin noch nicht so geübt in Computerdingen. Vielleicht kann ich zu einem späteren Zeitpunkt ein Foto von meinen beiden Hunden einfügen. Ich möchte aber an dieser Stelle einfach mal mitteilen, daß ich Ihre Seite sehr interessant, informativ und schön finde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Helga Meier

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein hübsches Gästebuch, unser Gruß hat zwar nich wirklich reingepasst, aber egal. Dafür der Kommentar von uns.

    Wir grüßen dich aus Berlin Rocky und Alfi. Die Zwei süßesten Hunde in der Stadt.

    AntwortenLöschen
  12. Elke, Lina und Floh12. Dezember 2007 um 22:48

    Hallo Alex und Frauchen!

    Ich mag diesen Blog sehr gerne und schaue hier immer wieder gerne rein. Information, Unterhaltung, Übersichtlichkeit, tolle Bilder und Videos, Geschichten die ans Herz gehen oder einfach lustg sind... Es ist wirklich alles dabei und alles perfekt gemischt. Ganz toll! Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich schon auf dieser Siete verbracht habe! Da ich sonst eher Kommentierfaul bin, wollte ich hier jetzt zusammenfassend einfach mal DANKE sagen.

    (Tier)liebe Grüße
    Elke, Lina und Floh

    AntwortenLöschen
  13. Ich finds hier auch toll. Ist mein absolutes Lieblings-Hundeblog im www.

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt hab ichs endlich auch mal geschafft, dir ein Foto zu bringen. Macht weiter so, wir finden euer Blog ganz toll!

    AntwortenLöschen
  15. muss hier ein Lob hinterlassen, ein wirklich schöner Blog, das mit dem Foto-Gästebuch ist ein tolle sache. Und super intressante Themen echt weiter so.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails