Montag, 3. September 2007

Ratet mal!

Nachdem Frauchen euch nun ein ausführliches Rasseportrait des Stragrami (ich bevorzuge übrigens die ebenfalls erlaubte Rassebezeichnung Kideli = Kind der Liebe) erstellt hat, lade ich euch zu einem kleinen Ratespiel ein.

Dass meine Frau Mama ein Wolfsspitz war, ist mir ja deutlich anzusehen. Aber was könnte mein Herr Papa gewesen sein? Ich sage euch gleich: Das zu erraten wird verdammt schwer!


Zwei kleine Tipps:

1.) Er war selbst ein Stragrami - eine Mischung aus zwei ziemlich großen Rassen.

2.) Es ist nicht alles wie es scheint… ;o)

Interessant ist: Meine Schwestern sehen alle fast genau so aus wie der Papa, während wir Jungs optisch alle voll auf die Mama kommen. Würdet ihr mich neben einer meiner Schwestern sehen, kämt ihr nie auf die Idee, dass wir Geschwister sein könnten.


Also dann, viel Spaß beim Stragrami- bzw. Kideli-Ratespiel wünscht euer Alex! ;o)

Kommentare:

  1. Von den Pfoten her würd ich auf Rottweiler tippen...aber da er auch schon ein Mix war ist's natürlich doppelt so schwer.

    Bin auf die Auflösung gespannt!

    Grüsse, Franziska mit Prado

    AntwortenLöschen
  2. Nein, Rotti ist nicht drin. Ihr dürft also weiter raten und weiter gespannt sein ;o)

    AntwortenLöschen
  3. So auf Anhieb würde man ja auf Schäferhund tippen, aber das ist wahrscheinlich falsch, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Mmh, ich würde auch auf ein Mischung aus Schäferhund und vielleicht Berner Sennenhund tippen. Irgendwas mit Black and Tan-Färbung.
    Aber ich bin schon ganz gespannt auf die Auflösung!
    ratende Grüße, Nouki

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ein Schäferhund hat nicht mitgemischt. Das wäre ja auch zu einfach ;o) Ein Berner Senne war auch nicht beteiligt.

    Meine Färbung ist vielleicht etwas irreführend - die Farben hab ich eher von der Wolfsspitzmama. Last euch davon also nicht irritieren. ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht Husky oder so?

    Andere Frage: Warum heisst du eigentlich Bömbelmann? Ich habe nur einen Vornamen... *neidisch-sei*

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mal sagen Collie?

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch ganz klar: Irischer Wolfshundneufundländer. :))

    Frauchen hat heute eine Irische Wolfshundschnauzerin getroffen. Die sah genau so aus, wie ich. :)

    Prado: Die Nachnamen bekommt man von Frauchens. Frag mal dein Frauchen. Die weiß den vielleicht.

    AntwortenLöschen
  9. Also ich würde sagen, dass dein Papa ein halber Briard war. Obwohl, nein, das kann nicht sein. Denn dann wären wir verwandt und dann könntest du nie, nie, nie diesen tollen Trick mit den Häschen. :-)

    @Banjo: Bernhardudel ist spitze!

    Ratende Grüße vom Wurschti

    AntwortenLöschen
  10. Banjoko war schon nah dran... Klar, dass er das erkannt hat, in gewisser Weise sind wir ja fast verwandt ;o)

    Also: Mein Papa war zur Hälte irischer Wolfshund, und die andere Hälfte??? Da ratet nochmal! ;o)

    @ Prado: Ja, mein Nachnahme... Wenn Frauchen mal gaaaanz streng mit mir wird (passiert natürlich ganz selten, weil ich ja immer soooo lieb bin ;o), dann nennt sie mich "Alexander Bömbelmann". Wie sie darauf kommt? Keine Ahnung! Ich habe sie gerade gefragt, und sie weiß eigentlich selbst nicht mehr, wie sie mal darauf gekommen ist. ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Ha!! Siehste!! Deshalb haben wir auch beide einen Nachnamen.

    Hab ich jetzt was Halbes gewonnen? Ein halbes Stück getrocknete Lunge vielleicht? *liebguck*

    Die andere Hälfte weiß ich nicht.

    AntwortenLöschen
  12. Wir werden mal über deinen Gewinn nachdenken, Banjo ;o)))

    Noch ein paar Tipps: Die andere "Hälfte" ist ein Rasse, die es in 3 Größen gibt: Riesen..., Mittel..., und Zwerg...

    Soviel ich weiß, gibt es sie hauptsächlich in schwarz und silbergrau. Opa war ein schwarzer Riesen....

    Und wie gesagt - eine Ähnlichkeit ist mir absolut nicht anzusehen. Meinen Schwestern dagagen schon.

    AntwortenLöschen
  13. Hm... das ist aber auch schwierig! Wegen der Hütehundqualitäten hätte ich ja noch auf Border oder Aussie getippt, aber das passt ja mit dem Riesen nicht. Oder gibt es auch Riesenborder? *grübel*

    AntwortenLöschen
  14. YEAHHHH!!!!!! Banjo, du bist der geborene Spürhund - volle Punktzahl!!!!

    Alle Achtung Kollege, das war micht einfach!

    AntwortenLöschen
  15. Wenn du mir deime Adresse schickst, sag ich Frauchen sie soll dir eine kleine Belohnung für diese Meisterleistung schicken.

    Du musst sie nicht hier eingeben (die nervigen Spam-Fuzzies lauern ja überall), sondern kannst sie uns auch per E-Post schicken. Die Adresse findest du hier:

    http://bp3.blogger.com/_vikYeWRRIgY/Rt1YNPYoDoI/AAAAAAAAAOQ/mcIfu_8yuC4/s1600-h/post.gif

    LG dein Alex

    AntwortenLöschen
  16. Und allen anderen natürlich auch ganz herzlichen Dank fürs mitraten!!!

    Vielleicht fällt Frauchen ja nochmal ein Rätsel ein ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Oooh, nun ist Frauchen ganz begeistert von dieser Mischung deines Vaters. Kann man davon Bilder sehen. Frauchen liiiiibt Riesenschnauzer. Und Russische Terrier. Und Irische Wolfshunde. Und alles was so ähnlich aussieht. Da schmilzt sie nur so dahin. :))

    Eine Adresse haben wir auch. Jaja. Guck ich mal, wo die ist. *froi* Krieg ich jetzt ein ganzes Stück getrocknete Lunge. *froifroi*

    AntwortenLöschen
  18. Leider hat Frauchen kein Bild von meinem Papa. Sie hatte nur ganz wenige Fotos von ihm, obwohl wir ihn früher fast täglich gesehen haben.(Damals hatten wir auch noch keine Digicam). Und die paar Fotos die sie hatte, sind bei einem Umzug verloren gegangen - so wie auch fast alle Welpenfotos von mir :o(

    Inzwischen ist mein Papa, (er hieß Alf), leider schon im Hundehimmel. Und sein Herrchen ist weg gezogen. Frauchen hat ihn leider aus den Augen verloren, sodass wir auch nicht mehr an ein Bild kommen. :o(

    Ihm sah mein seine Eltern ganz deutlich an. Er war schwarz, und quasi eine exakte 50:50 Mischung aus irischem Wolfshund und Riesenschnauzer mit einem absolut supertollen Charakter.

    AntwortenLöschen
  19. Dieses Rätsel war aber eine verdammt harte Nuss! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails